Fränkischer Kabarettpreis

Arnstein

Fränkischer Kabarettpreis 2024

3. Vorrunde am Mittwoch, 18.09.2024

Einlass: 18:30 Uhr - Beginn: 19:30 Uhr


Veranstaltungsort:

Stadthalle Arnstein
Cancale-Platz 6
97450 Arnstein


Kartenvorverkauf:
Förderverein Fränkischer Kabarettpreis e.V.
Geschäftsstelle Oberthulba
Ledergasse 16
97723 Oberthulba
Telefon: +49 9736 7519990
E-Mail: info@fraenkischer-kabarettpreis.de



Berhane Berhane
rockte zweimal die SAP Arena mit seinen Gast-Kurzauftritten bei Bülent Ceylan. Nicht nur das Publikum, sondern auch Bülent selbst war mehr als begeistert: „Der Typ ist so geil!"
Jetzt geht Berhane Berhane endlich mit seinem zweiten Solo-Programm auf Tour. „Deutscher als Du" lässt dabei wirklich keine Lacher offen. Die großen Fragen unserer Zeit wie „Schafft der Beamte überhaupt irgendwas?", „Kann ich als Afrikaner Beamter werden?" oder „Wer überprüft denn überhaupt das Finanzamt?" sind nur einige derer, die Berhane aus seinem einzigartigen Blickwinkel beleuchtet. Am Ende steht die Frage „Wer ist denn nun der Deutsche hier?" – genauso wie „wie oft hast du dich selbst ertappt?!" Seid dabei und lasst euch diese Lach-Garantie nicht entgehen...

Foto: Berhane Berhane


Rudi Schöller
Wird Ihre To-Do-Liste auch immer länger? Rückt bei Ihnen auch ständig eine Deadline näher? Gähnen Ihre Laufschuhe Sie auch so vorwurfsvoll an? Sehen Sie auch so viele Urlaubsfotos auf Instagram?
Fragen Sie sich auch manchmal, wie die anderen das machen?
Rudi Schöller ist bekannt als stummer Diener „Vormärz“ von „Wir sind Kaiser“. Doch wenn er spricht, hat er einiges zu sagen. Er ist gerade in der Mitte des Lebens angekommen. Zeit für eine Halbzeit-Analyse.
Wenn da nur sonst nicht so viel zu tun wäre. Doch da kommt die Lösung…
Ein Programm über Selbstoptimierung und Gelassenheit, Älter werden und die 90er-Jahre, Fußball und Yoga, Nachhaltigkeit und Billigfluglinien, Kinder und das Schulsystem, Abende zu viert und Momente allein, Erfolg und das Geheimnis des Glücks.
Im Grunde geht es einfach um die Frage, wie wir alles unter einen Hut bringen sollen, ohne dabei den Kopf zu verlieren.


Foto: Ingo Pertramer


Jan Bätz
Mittlerweile ist St. Pauli sein zu Hause und auch seinen Platz in der deutschen Comedy- und Musiklandschaft hat Bätz endlich gefunden. Doch wenn er von seiner Suche, den Sackgassen und Irrwegen berichtet, die ihn aus einem kleinen Eifeldorf in seine neue Heimat gebracht haben, dann provoziert das bei den Zuschauer*innen ungenierte Lachanfälle sowie ertapptes Schmunzeln.
Ausgerüstet mit Bart, Gitarre und einem leichten Hang zu enttäuschten Erwartungen unterhält der Comedian und Musiker mit eigenen Songs und losem Mundwerk, dabei beweist er stets viel Gespür für wenig Zurückhaltung. Mal sanftmütig und mal ungehobelt findet er die Komik im Tragischen und versteht es damit wie kein zweiter, sein Publikum zu schütteln und zu rühren.
Deshalb ist der empathische Zyniker auch zu Recht gern gesehener Gast auf Songwriter-und Comedy-Bühnen in ganz Deutschland (u.a. Nightwash, Quatsch Comedy Club) oder zum privaten Ständchen, während die Welt um uns versinkt.

Foto: Simon Redel